Motoraten und technische Daten des Progress 200 Rollers
Motor
|
|
Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor |
|
Spülverfahren Umkehrspülung System Schnürle |
|
Zylinderbohrung 65mm |
|
Hub 58mm |
|
Zyl.inhalt 191ccm |
|
Verdichtung 6,3 |
|
Leistung 10,2 PS bei 5250 U/minWeitere Informationen in Motor |
|
Getriebe
|
|
Vierganggetriebe im Motorblock |
|
F&S Vierganggetriebe mit Fußschaltung( Wippe, doppelarmiger Schalthebel) |
|
Schmierung gemeinsam mit Primärantrieb durch 650 ccm Getriebeöl (SAE 90) |
|
Ölkontrollsschraube in Kupplungskammer vorn unten. |
|
Leerlaufschaltung
|
|
durch Handhebel über Bowdenzug |
|
Startanlage
|
|
Dyna-Startanlasser 12 Volt , 90-135 Watt Lichtleistung |
|
( Scheinwerfer 130 mm) 35/35 W. Zwei flache Batterien a 6Volt (13 Ah neben Motor an Hinterrahmenschleife. Zündpunkt 4,5-5,5 mm vor OT , Zündkerze 18 mm Wärmewert ( damals) 225 / 240. |
|
Zündkerzen
|
|
Damals: Bosch M 225 T 11 oder M225 T 11 für mittlere Beanspruchung |
|
Heute: |
|
Vergaser
|
|
Bing-Startvergaser Type 1/24/87 oder 1/24/88 |
|
Vergasereinstellung
|
|
Hauptdüse: 120 |
|
Nadeldüse: 1608 |
|
Nadelposition: 3 |
|
Leerlaufdüse : 35 |
|
Startdüse: 90 |
|
Leerlaufluftschraube : 1 1/2 |
|
Umdrehung geöffnet |
|
Ansauggeräuschdämpfer
|
|
Spezialdämpfer mit Naßluftfilter |
|
Übersetzung
|
|
Von Kurbelwelle zur Vorgelegewelle 2,12; |
|
von Vorlegewelle zur Hauptwelle |
|
1. Gang 3,22 |
|
2. Gang 1,85 |
|
3. Gang 1,24 |
|
4. Gang 0.95 |
|
Kette
|
|
Von Hauptwelle zum Hinterrad 1/2 X 5/16; 8.5 Rollendurchmesser; 100 Rollen mit Schloss |
|