Technik Progress 200

Motoraten und technische Daten des Progress 200 Rollers

 

Motor

Bauart Luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
Spülverfahren Umkehrspülung System Schnürle
Zylinderbohrung 65mm
Hub 58mm
Zyl.inhalt 191ccm
Verdichtung 6,3
Leistung 10,2 PS bei 5250 U/minWeitere Informationen in Motor

Getriebe

Vierganggetriebe im Motorblock
F&S Vierganggetriebe mit Fußschaltung( Wippe, doppelarmiger Schalthebel)
Schmierung gemeinsam mit Primärantrieb durch 650 ccm Getriebeöl (SAE 90)
Ölkontrollsschraube in Kupplungskammer vorn unten.

Leerlaufschaltung

durch Handhebel über Bowdenzug

Startanlage

Dyna-Startanlasser 12 Volt , 90-135 Watt Lichtleistung
( Scheinwerfer 130 mm) 35/35 W. Zwei flache Batterien a 6Volt (13 Ah neben Motor an Hinterrahmenschleife. Zündpunkt 4,5-5,5 mm vor OT , Zündkerze 18 mm Wärmewert ( damals) 225 / 240.

Zündkerzen

Damals: Bosch M 225 T 11 oder M225 T 11 für mittlere Beanspruchung
Heute:

Vergaser

Bing-Startvergaser Type 1/24/87 oder 1/24/88

Vergasereinstellung

Hauptdüse: 120
Nadeldüse: 1608
Nadelposition: 3
Leerlaufdüse : 35
Startdüse: 90
Leerlaufluftschraube : 1 1/2
Umdrehung geöffnet

Ansauggeräuschdämpfer

Spezialdämpfer mit Naßluftfilter

Übersetzung

Von Kurbelwelle zur Vorgelegewelle 2,12;
von Vorlegewelle zur Hauptwelle
1. Gang 3,22
2. Gang 1,85
3. Gang 1,24
4. Gang 0.95

Kette

Von Hauptwelle zum Hinterrad 1/2 X 5/16; 8.5 Rollendurchmesser; 100 Rollen mit Schloss