Franks (erster) Goggoroller
Ein unverbastelter und nahezu vollständig erhaltener Goggoroller 200/II wird wieder zum Leben erweckt.
"Ich bin zu dem Goggo gekommen wie eine Jungfrau zum Kind..." erzählt Frank.
Und obwohl er noch nie etwas mit alten Rollern zu tun hatte, hört man aus seinen Erzählungen die Begeisterung für das neue Hobby deutlich heraus.
Ein bekannter von mir fragte ob ich keine Interesse an einem Goggo hätte, wobei ich bis zum Zeitpunkt der Besichtigung davon ausgegangen bin das es sich um ein Auto handelte, denn ich kannte keinen Goggoroller. Berufsbedingt hab ich mich auch noch nie mit Rollern beschäftigt, ich bin KFZ - Meister. Nun ja , kurze rede langer Sinn, besichtigt, hat klasse gefallen und ich hab Ihn gekauft. Es ist ein 200/ II Bj 1954 Erstz. 12.02.1955 , 1 Hd , ist seit dem 13.12.1961 abgemeldet gewesen, und ist soweit komplett. Orginal Brief, Bedienungsanleitung und Garantiekarte.
Das einzige was fehlt ist der Knopf für den Vergasertupfer. Batterie rein, Vergaser, Bezinhahn und den Tank gereinigt, auf den Knopf gedrückt und seitdem läuft er wieder.
Der Goggorolle hat Ende November 2006 eine voll Abnahme bekommen und ist wieder angemeldet.
Muß zu meiner Schande allerdings auch gestehen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe das gute Teil zu putzen.
Frank Naumann