Goggoroller T57 von Jan Geugies

P9220006AJan aus Holland hat vor vielen Jahre, um genau zu sein 1976 eine alte Puch Maxi (49ccm Damen-Moped) gegen einen Goggoroller 200 T57 eingetauscht.
Einige Jungs, hatten den Roller damals von ihrem Großvater geschenkt bekommen, um auf der Wiese herum zu fahren.
Allerdings konnten sie den Goggo einfach nicht zum Laufen bringen.


Die Puch hatte Jan damals für 10 Gulden (entsprach ungefähr 8 DM) gekauft.
Da sie auf Anhieb gut lief, waren die Jungs so froh, nun endlich ein Wald- und Wiesengefährt zu haben, dass sie ihm sogar noch 10 Gulden drauf gaben.
Der Goggo hatte Jan also keinen einzige Gulden gekostet.
P9210014 P9220005A P9220006A
Auch der Fehler war schnell gefunden, zwei 6 Volt Batterien waren verkehrt angeschlossen, ergaben also kein 12V!
Nachdem Jan dann die Batterien anders angeschlossen hatte, sprang der Goggoroller sofort an.
Erstaunlich, denn er war 10 Jahre schon nicht mehr gelaufen!
P9210001 P9210004 P9210008A
Zusammen mit seinem Bruder sind sie dann einges herum gefahren und haben auch die ein oder andere Beule reingefahren, bis sie ihn schließlich wegstellten und nicht mehr beachteten.

Vor vier Monaten nun hat er den T57 wieder aus seinem Dornröschenschlaf geholt und begonnen ihn zu restaurieren.

Zur Zeit ist er komplett zerlegt, Sand gestrahlt und grundiert.
Als nächstes muss er "nur" noch soweit bearbeitet werden das er lackiert werden kann.
P9220004A P9220002A
Und dann kann der Zusammenbau beginnen.

Weitere Bilder findet Ihr im Bildarchiv!