Maybachmuseum Neumarkt

Maybach zeppelinNun ist es soweit, das "Museum für historische Maybach-Fahrzeuge" öffnet am 31. März 2009 seine Türen für die Öffentlichkeit.

In den alten Industriegebäuden der Firma Express, die hier von 1884 bis 1959 Fahrräder, Mopeds und Motorräder baute, entstand das neue 'Museum für historische Maybach-Fahrzeuge' und öffnet seine Pforten erstmals am 31. März 2009.


Das Gebäude in der Holzgartenstraße 8 in Neumarkt wechselte nach der Schließung der Express Werke, von 1960 bis 2005 mehrfach den Besitzer, und war schließlich sogar vom Abriss bedroht.

Seit 2005 aber entsteht hier wieder ein spannendes Ensemble mit Museum, Kultur, Gastronomie und Gewerbe. Das Zentrum bildet das „Museum für historische Maybach-Fahrzeuge“.

Auch für Tagungen, Veranstaltungen, Ausstellungen und Gastronomie entstehen neue Angebote und so geht im historischen Gebäude Altes mit Neuen eine spannende Symiose ein.

Zur Website des Museeums ...