Bella - Die Schöne

BellaAls 1953 die Zündapp Bella erschien, waren viele der Konkurrenten wie Glas, Heinkel und NSU schon mit entsprechenden Modellen auf dem Markt.
Dennoch oder aber gerade deswegen war das Nürnberger Zweiradunternehmen Zündapp dann aber einer der erfolgreichsten Anbieter in den 50ziger Jahren.

Weiterlesen: Bella - Die Schöne

Die Geschichte der Zündapp Werke

bella logo2.gifzuendapp3.gif
Die fast 70ig jährige Geschichte Zündapps zeigt den Aufstieg und Niedergang einer deutschen Firma, die von einem ehrgeizigen und antriebsstarken Gründer aufgebaut und erfolgreich durch Kriegswirren geführt wurde, in zweiter Generation zu einem der führenden Zweiradfabrikanten Deutschlands aufstieg, um dann in dritter Generation und an der Entwicklung hin zum Automobil und der damit einsetztenden zweiten Motorradkrise zu scheitern.

Weiterlesen: Die Geschichte der Zündapp Werke